Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückkehr zum Regelbetrieb

16.02.2021

Hallo liebe Eltern,

endlich kehren wir zu mehr Normalität zurück und alle Kinder sollen wieder in die Kita zurück kommen dürfen.

Ab Montag, 22.02.2021 dürfen wir wieder starten und die Betreuung ausweiten. Wir freuen uns darüber.

 

Für die nächsten Tage soll es einen weiteren Elternbrief mit den wichtigsten Infos von Ministerium geben.

Wir möchten Ihnen aber vorab schon einige Infos mitteilen.

 

Es wird noch nicht ganz wieder der gewohnte Kindergartenalltag sein, aber der sog. „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen.“

Hierfür gibt es eine besondere Verordnung vom Landkreis Waldeck-Frankenberg, die uns als Leitfaden dient. Aus diesen Vorgaben erstellen wir wieder das Betreuungskonzept, damit wir wieder alle Kinder betreuen können und um alle Beteiligten bestmöglich vor einer Ansteckung bzw. Ausbreitung des Virus zu schützen.

Das beinhaltet die bereits bekannten Vorgaben, wie:

  • Kleine, konstante Betreuungsgruppen
  • Konstante Betreuungspersonen
  • Keine Vermischung von Personal
  • Einschränkungen in der Betreuungszeit
  • Frühstück und Mittagessen wird weiter angeboten

 

Wir freuen uns über Rückmeldungen wer ab dem 22.02.2021 oder vielleicht auch schon früher wieder zu uns in die Kita  kommt. Das erleichtert uns die Planungen für die Betreuungsgruppen.

 

Damit keine Missverständnisse aufkommen, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir alle Kinder uneingeschränkt wieder betreuen und allen Familien das Betreuungsangebot zur Verfügung steht.

 

Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen und viele Grüße an die Kinder.