Sonnengruppe

Die Sonnengruppe ist  unser Rollenspielbereich. Hier können die Kinder mit Hilfe von Verkleidungen und verschiedenen Bereichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

 

Unser Gruppentraum ist immer im Wandel, weil er sich immer den entsprechenden Bedürfnissen und Wünschen der Kinder anpasst. Wir schauen was die Kinder beschäftigt und räumen dann dementsprechend etwas dazu oder sogar um. Der Gruppenraum soll für alle Kinder attraktiv sein und zum Spielen einladen.

 

Hier eine kleine Auswahl an bereits angebotenen Spielecken:

 

 

 

Zum Entspannen lädt eine kleine Leseecke ein. Hier werden im Alltag Bücher vorgelesen, oder Kinder sitzen in kleinen Gruppen zusammen und erzählen sich gegenseitig, die Bücher die sie interessiert oder die sie bereits gut kennen. Die Auswahl der Bilderbücher orientieren sich an den Interessen und Themen der Kinder.