Ev. Kirchengemeinde Battenfeld

Ringstr. 5
35108 Allendorf (Eder)

Homepage: www.kita-bromskirchen.de

Kindertagesstätten sind immer lebendige Teile der örtlichen Gemeinschaft. Die Gemeinde Bromskirchen bietet für die Jüngsten mit der 5-gruppigen integrativen Kindertagesstätte, mit angegliederter Kinderkrippe „Spatzennest“, ein umfassendes Angebot für die Begleitung der kleinsten Glieder unserer Gesellschaft auf den ersten Schritten in ein selbständiges Leben.

Auf unserer Internetseite erfahren Sie alles Wissenswerte über die Kindertagesstätte mit der Kinderkrippe und die vielfältigen pädagogischen Angebote sowie Organisatorisches – von den Öffnungszeiten -, über die Entgeltstrukturen bis zu Informationen über die Mitarbeiterinnen der Einrichtung. Außerdem können Sie sich über Neuigkeiten der Einrichtung ständig informieren. Wir suchen mit diesem Internetauftritt den Dialog mit den Eltern und Erziehungsberechtigten sowie der interessierten Öffentlichkeit.

Für Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Übergang in die Grundschule bieten wir ein eigens entwickeltes und nach modernsten pädagogischen Gesichtspunkten formuliertes Betreuungsangebot, mit dem die Kinder gefördert und gefordert werden.

Unter Berücksichtigung des Hessischen Bildungsplanes haben wir uns die ganzheitliche Förderung der Kinder vor dem Eintritt in die Grundschule zur Aufgabe gemacht. Natürlich kann unser pädagogischer Auftrag immer nur so gut sein, wie er im Dialog mit Eltern und Erziehungsberechtigten umgesetzt wird. Auch dazu dienen dieser Internetauftritt, sowie die Konzeption für die Arbeit in der Kindertagesstätte.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, über die hinterlegten elektronischen Formulare, die Elternbriefe und die Kontaktangaben mit und ganz konkret in Verbindung zu treten und den Kindergartenplatz für die Kinder mit uns zu vereinbaren.